Frage von JimKnopf99, 96

Gesucht wird eine nationale "Boy-Group"de 70er?

Gesucht wird eine nationale "Boy-Group", welche in den frühen Siebzigern musikalisch bekannt wurde. Die Gruppe war in wechselnder Besetzung und ebenso wechselndem Erfolg tätig. Auch wenn einige Mitglieder der Band fremd klingende Namen tragen, so wurden doch immer nur die Besten aus unserem Land gecastet. Mitte des letzten Jahrzehnts des vergangenen Jahrtausends beendeten sie ihre Musikerkarriere (manche werden sagen "zum Glück!"). Neben der Gesangskarriere war die "Band" aber auch abseits der Musikbranche aktiv und konnte dort teilweise sehr erfolgreich agieren. Nach dem Aus im Musikbusiness blieb die Gruppe aber weiterhin zusammen und betätigte sich mit Ihrer Nebenbeschäftigung und geht damit auch weiterhin auf Tournee.

Hat jemand eine Ahnung um welche Gruppe es sich handelt?

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 66

Meines Wissens gab es den Begriff "boy group" in den 70er Jahren noch gar nicht, sondern ist eine Erscheinung vor allem der 80er und 90er Jahre.

Eine Art "boy group" waren in den 6oer Jahren die Monkees (die auch - zumindest anfangs - keine Instrumente beherrschten, sondern stets nur so "taten, als ob"). Ende der 70er Jahre gab es vorübergehend eine Massenhysterie bei den Girls um Bands wie Bay City Rollers und Osmonds. (Ein Glück, dass es die nicht mehr gibt.)

Antwort
von napoloni, 66

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.

Danke für den Stern^^

Kommentar von JimKnopf99 ,

Napoloni....Du bist mein Held. Rätsel gelöst 👍 Danke 😃

Antwort
von Larimera, 65

Puh..... Mur kamen spontan die "Les Humphries Singers" in den Sinn.

Antwort
von peterwuschel, 71

Vielleicht " The Teens "....VG pw

Antwort
von JimKnopf99, 54

The Teens sind es leider nicht, die waren erst Ender der 70er und Les Humphries Singers waren keine Boygroup. Noch weitere Ideen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten