Gestern zu viel gegessen?

5 Antworten

Weniger essen halte ich für keine gute Idee. Denn denn kommst du in eine Spirale: viel essen - fasten - Fressattacke - schlechtes Gewissen - fasten - Fressattacke ...

Stattdessen könntest du heute ein bisschen abwechslungsreicher essen und Lebensmittelgruppen essen, die du gestern vernachlässigt hast: Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse, ect. Dafür deutlich weniger Zucker.

Ideen:

  • Müsli: Haferflocken, Nüsse und Samen deiner Wahl (z.B. Leinsamen, Walnüsse, Kürbiskerne), Obst deiner Wahl (z.B. Apfel, Birne, Heidelbeere, Rosinen), Milch/Joghurt und ein bisschen Honig.
  • Bunt gemischter Salat mit Spiegelei

Hi Deliamalfoy,

Du musst nicht unbedingt gleich weniger essen. Schau einfach darauf, das du nicht übermäßig viel isst und nicht so ungesunde sachen. Gut sind zum Beispiel Sachen wo viel Obst oder Gemüse drinnen ist oder Salate. Ach Sport ist hier sehr hilfreich. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße, Booklove11

Woher ich das weiß:Recherche

Hey,

iss einfach nach Deinem Hungergefühl und, wie es Booklove11 schon erwähnte, auch mal etwas Gesundes.

Mach einen schönen Waldspaziergang und trinke möglichst viel Ungesüßtes, am besten Wasser.

Es kann nicht schaden, wenn Du Dich heute etwas mit dem Essen zurückhältst, aber, siehe wieder den ersten Satz meiner Antwort, LG. :-)

Hi, du musst nicht unbedingt weniger essen, aber ich würde was frisches vorschlagen, zum Beispiel eine leichte Suppe, Salat, Fisch mit Spinat, Gemüsepfanne, ein Smoothie, Sushi oder leckere Gemüse Sticks (zb Karotte, Gurke, Paprika) mit Quark zum Dippen😊

Sollte ich heute lieber weniger essen um das auszugleichen?

du solltest vor allem mehr Obst und Gemüse essen

von Gemüse kannst du Unmengen verzehren, ohne dass es dir schadet

Fastfood und Süßigkeiten machen auf Dauer nur dick und krank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖