gestern eine überweisung zum fACHARTZ bekommen vom hausartz wie LÖSE ICH DIE EIN?

5 Antworten

Richtig.

Je nach dem, wie zügig Du den Termin brauchst, kannst Du Dir auch einen schnelleren Termin über https://www.116117.de/de/index.php vermitteln lassen. In diesem Fall musst Du aber sehr wahrscheinlich mit längeren Anfahrtszeiten rechnen. Daher würde ich mein Glück zuerst per Anruf direkt bei einem Facharzt in der Nähe versuchen.

Den Überweisungsschein nimmst Du dann zu diesem Termin mit und gibst ihn an der Anmeldung ab.

Liebe Grüße.

Beim Facharzt direkt anrufen. Wenn die Wartezeiten zu lang sind kannst du dir auch einen Termin über https://www.eterminservice.de/terminservice

oder 116117  geben lassen. Dann kriegst du garantiert in spätestens 4 Wochen einen Facharzttermin, der kann aber auch 20km weg sein oder so etwas. Es macht also sinn erst den "wunsch" Facharzt anzurufen

Du rufst den Facharzt an und lässt Dir einen Termin geben.

Einfach anrufen und Dir einen Termin geben lassen.

Beim Termin den Überweisungsschein und die Krankenkassenkarte beim Empfang vorlegen.

Achtung: Sollte der Termin beim Facharzt im nächsten Quartal liegen, müsstest Du Dir dann auch einen neuen Pberweisungsschein holen.