ADHS diagnostik kostet Geld?

2 Antworten

Sofern die Kasse einen entsprechenden "Nährwert" erkennt, wird man dir die Diagnose zahlen. Sprich wenn auf der Diagnose eine Behandlung deiner Krankeit gründen kann.

lg, Anna

Hans3269
Fragesteller

Tut mir leid aber ich hab es leider nicht verstanden

Das stimmt einfach nicht. Es werden diagnosebögen ausgefüllt und ausgewertet.

Das einzige was dich an kosten erwartet ist zb eine höhere Zuzahlung bei den Medikamenten. Nehme elvanse adult und muss 7.20 Euro statt 5 zu zahlen. Wechsel den psychiater oder gehe in eine Institutsambulanz. Die meisten niedergelassenen Psychiater sind Scharlatane.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung