Überweisung in die Klinik?

Salus03  07.09.2021, 14:02

Hast Du die Krankschreibung auch bekommen oder nur die Einweisung in die Psychiatrie?

Dreamfall709
Fragesteller

Ja ich hab die Krankschreibung auch bekommen und die Einweisung.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst nicht dorthin.

Aber es kann sein, dass er demnächst deine weitere Behandlung ablehnt.

Es ist dir zu raten, seiner Überweisung Folge zu leisten.

Alles Gute für dich!

Nein, das ist keine Zwangseinweisung. Das ist deine mögliche Eintrittskarte darein.

Es wäre sehr gut, wenn du es wahrnimmst. Du gehst doch auch ins Krankenhaus, wenn du körperlich krank bist. Mit der Psychiatrie ist das nichts anderes. Lieber jetzt freiwillig auf die offene, als später gezwungenermaßen auf die geschlossene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei deinem nächsten Besuch beim Hausarzt wird er dich darauf ansprechen. Er bekommt ja eine Information von der Klinik über deine Diagnose und den Behandlungen (Arztbrief)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung