Xeplion absetzen, Grund für Zwangseinweisung?

1 Antwort

Hallo :)

ich kenne mich zwar nicht aus, Denke aber, dass es seine Gründe hat wenn die Ärztin die Spritze nicht absetzt und dir nichts Böses möchte, sondern ganz im Gegenteil nur helfen möchte. Es ist wichtig für deine Gesundheit.
Wenn du mit deiner Betreuerin nicht klarkommst, kannst du dich nicht an jemanden wenden? Es besteht doch sicherlich die Möglichkeit, dass du eine neue Betreuerin bekommst.

vielleicht hast du ja auch eine Person der du dich anvertraust, die dir dabei hilft :)

ich wünsche dir alles Gute!

Airgeiz  22.07.2023, 04:52

Nein, das ist kein Grund für ne Zwangseinweisung, dieser liegt nur bei einer eigen oder fremden gefährdung vor. Dein Betreuer darf dich auch nicht einweisen lassen. Es ist deine eigene entscheidung das Medikament abzusetzen. Das ist der wichtigste satzt den du dir merken solltest (Ich bin weder eigen noch fremden gefährdet), bist du es allerdings doch, ist es besser die Wahrheit zu sagen.