Gestein experiment?

2 Antworten

Es ist sicher nur Schwefel, der aus dem "Gestein" herausgeschmolzen wurde und dann siedet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Es scheint, dass Sie ein Experiment mit einem Gestein durchgeführt haben, das Schwefel enthält. Wenn Sie das Gestein erhitzt haben, ist der Schwefel geschmolzen und hat sich als gelber Feststoff abgesetzt. Wenn Sie dann Kohlenstoff hinzugefügt haben, ist eine Reaktion zwischen Schwefel und Kohlenstoff eingetreten, die Kohlenstoffdisulfid (CS2) erzeugt hat. Dies ist eine farblose, leicht entzündliche und giftige Flüssigkeit, die bei Erwärmung verdampft

Das Kohlenstoffdisulfid hat mit dem Glaswolle reagiert, die aus Siliziumdioxid (SiO2) besteht.  Dies erklärt, warum das Produkt am Ende magnetisch leitfähig war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn ich mich aus
Lara12345689
Fragesteller

Also glaubst du bei der 2 reaktion isr dann auch woieder schwefel entstanden? Kann nicht eisen entstanden sein weil habe nachgegoogelt dass es auch gelb und magnetisch wird