Gesteckte Länge l berechnen?

3 Antworten

Die Länge wird nach der länge der neutralen Faser (Mittellinie) berechnet.

Also, die geraden längen zusammenzählen, in den gebogenen Bereichen, den Biegeradius minus dem halben Rohrdurchmesser als Radius annehmen.

Nun noch nach der Kreisformel ausrechnen und schon hat man die benötigte Rohrlänge...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

die Länge des gekrümmten Rohres entspricht der Länge der Mittellinie.

Wie dich ist das Rohr? Wieviel mußt Du von dem angegebenen Radius abziehen, um auf den Radius zu kommen, der der Mittellinie entspricht?

Die angekreuzte Lösung ist übrigens richtig.

Herzliche Grüße,

Willy

Willert72
Fragesteller

Falls man dich noch erreichen kann, könntest du mir einen Lösungsweg schreiben? Das Ergebnis ist zwar richtig ( ist aus der Schule) aber ich habe leider keine ahnung wie man darauf kommt

Mit einer Formel, schau mal im Tabellenbuch.