Wie berechne ich diese gestreckte Länge (Bild)?

 - (Schule, Mathematik, Beruf)

1 Antwort

Recht simpel, du wählst eine aus (oben oder unten) und berechnest dessen Länge mit der Formel des Kreisumfangs.

U = 2*pi*r

Nur dass du halt z.B. das ganze noch durch 4 teilst weil es nur ein viertel kreis an manchen Stellen gibt.

Angstvorwas
Fragesteller

Danke :) wie sieht es mit den anderen beiden Teilen aus ? (Links und rechts)

Zaradomin  19.03.2017, 19:50

mit oben oder unten meinte ich die außenlinien, wenn du normal auf die aufgabe schaust, beide linien sind nämlich gleich lang. weiß daher nicht was du mit links und rechts meinst?