Gestaltung einer Bilderbuchbetrachtung im Stuhlkreis mit Grossgruppe?

1 Antwort

Ich habe immer mit den Kindern in größeren Gruppe darauf geachtet, dass wenn ich Vorlese, niemand in das Buch schauen kann und nach jeder Seite oder jeden Satz, zeigt man allen das Bild, sonst wollen alle es direkt sehen, wenn die Kinder neben dir rein schauen dürfen.

Du kannst auch ein Kind fragen, was es auf dem Bild sieht. Versuch offen zu sein, wenn dich die Kinder ein bisschen kennen, wird es mit Sicherheit ein Erfolg :)