Bilderbuchbetrachtung?

1 Antwort

Du kannst eine Straße malen, die du zeigst, einen Zebrastreifen, Radweg etc. Dann lässt du die Kinder von ihrem Weg berichten. Was brauchen sie , um zur Kita zu kommen? Fahren sie mit der S Bahn oder dem Fahrrad? Laufen sie und wo müssen sie besonders gut aufpassen?

Du wirst sehen, da kommt viel Gesprächsstoff. Unterbrich aber, bevor es zuviel wird und sage, dass du etwas spannendes mitgebracht hast.

Hole das Buch unter eine Decke hervor, und warte, bis die Kinder still werden.

Schön ist auch das Tischtheater Kamishibai..kennst du das? Das habe ich oft eingesetzt und immer wieder auch sehr unruhige, desinteressierte Kinder damit erreicht.