Gestaltet oder erleidet ihr euer Schicksal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manches muss man ertragen, aber ich habe mich damit abgefunden und gestalte es insofern, dass ich mich anpasse. 2 Schritte vor und 2 zurück, bringt einen auch nicht weiter. Habe bisher mindestens 300 Euro für Lebensmittel gebraucht, wenn der Plan aufgeht, komme ich demnächst mit maximal 200 zurecht.

Divanikima
Fragesteller

o.k., cool... wie reduzierst du deine Kosten, wenn ich fragen darf?

ich versuche es so gut es geht zu gestalten^^

Ich versuche immer, gut zu unterscheiden, wo ich gestalten kann und wo nicht und letzteres zu akzeptieren.

Divanikima
Fragesteller

Kennst du den Gelassenheitsspruch? "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden".

Stellwerk  22.04.2024, 16:56
@Divanikima

Genau den. Franz von Assisi wird er meines Wissens zugesprochen.

Und es hilft tatsächlich, sich in kritischen Situationen zu fragen, ob ich was tun kann und was.