Gesprächsthemen?

2 Antworten

Variante 1: Zu großer Altersunterschied und/oder bei Hobbys bzw. im privaten (z. B. hast du vermutl. noch keine Kinder?) zwischen dir und den Gesellen.

Variante 2: Du bist eher introvertiert und/oder hast autistische Züge. Schau mal z. B. auf dem Youtube-Kanal von Tom Harrendorf div. Autismus-Videos an. Weiß aber gerade nicht ob er explizit was zu Small-Talk gemacht hat.

Variante 3: Variante 1 und 2 zusammen.

Small-Talk kann man aber auch als Autist lernen (wobei insb. die wohl gleichzeitig aufpassen müssen dann nicht viel zuviel zu reden). Welche Youtube-Kanäle dafür gut sind, weiß ich nicht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rede mit ihnen über was in der Welt so passiert, frage sie nach ihrer Meinung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung