Gespräch in der Schule. Was soll ich beachten?

3 Antworten

Da sie vom Fach ist, weiß sie heute schon, das du am liebsten erstmal nichts sagen wirst.

Sie wird auch wissen, wie sie dir die ersten Minuten erleichtert und dir helfen indem sie etwas fragt.

Wenn ihr deine Antwort nicht reicht, wird sie sicher vorsichtig weiter fragen und du wirst langsam das Gefühl haben, das sie dir bei einem Problem ganz gut helfen kann, wenn sie weiß was dich im Leben quält.

Sag ihr, du redest gerade nicht gern und sie wird wissen wie es dann weiter geht.

Ich empfehle dir einen Stichpunktzettel zu machen wo deine Probleme drauf stehen, die dir dann vielleicht nicht mehr einfallen wenn du im Gespräch bist? :)

Ich hatte selber noch kein Gespräch mit einer Schulpsychologen, aber ich denke du kannst ihr alles erzählen, da sie wirklich Schweigepflicht hat.