Gespoilert bei mha.. schlimmer Spoiler oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Is doch total egal ob gespoilert oder ned guck doch einfach weiter dann wirsts sehen xD
wurde mal bei darling in the franxx gespoilert was mies war aber halb so wild anime is ja trotzdem nice

Animegurl1000
Fragesteller

Danke dir für die Antwort😁

tut mir leid mache mir sofort Gedanken wenn ich gespoilert werde😂

Ist es überhaupt ein Spoiler wenn man sagt das der Protagonist gewinnt? Zum Beispiel nehmen wir Action-Anime XYZ mit Protagonist XY und Gegner G -> Da es keine weiterführende Story geben kann wenn der Anime Hausnummer 12 Folgen hätte und der Kampf XY gegen G in folge 6 stattfinden würde, müsste der Anime nach Niederlage von XY (also Folge 6) enden. Zwar denkt man nicht darüber nach, aber in Wahrheit weis man das der Protagonist höchstens am Ende sterben kann, weil es sonst nicht weitergehen kann. Und man sieht sich ja auch immer wieder Anime an und sucht sich auch noch ähnliche (war ja gut) obwohl man ganz genau weiß das sie ALLE nach dem gleichen Schema aufgebaut sind. (Bin da ja auch keine Ausnahme). Im Endeffekt ist es trotzdem spannend sich die Kämpfe anzusehen und die Entwicklung wie es dazu kommt. Außerdem gibt es ja auch noch nach dem Kampf und man weiß ja nicht ob jetzt XY in Folge 12 nochmal gegen G antritt und bei der letzten Folge wäre das Ende offen.

Auch wenn ich es jetzt so auf den Punkt gebracht habe, hoffe ich dass du auch weiterhin Spaß am Anime-schauen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rekutor22  09.01.2022, 20:32

Bro ich sag nur Akame ga kill

für mich wäre es nicht "ungenießbar"

guck einfach an und habe schöne stunden

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui