Gesichtsmerkmale beschreiben für einen Roman beschreiben?

3 Antworten

Ist das genaue Aussehen essentiell für die Geschichte?

Für mich ist das eine gerade Knuppelnase

Ich kenne keine Romane oder ähnliches bei denen ins Detail der Charakter äußerlich beschrieben wurde

Z.b. lese gerade Harry Potter

Genannte Merkmale: blasser, dünner/dürrer Junge mit wilden schwarzen Haaren und grünen Augen, trägt eine runde Brille und hat eine Blitznarbe auf der Stirn

Reicht das dir nicht ? Oder verstehe ich die falsch und das wäre dir Beschreibung genug?

Allgemein: fokusier erstmal auf des wesentliche für die Geschichte

Alica06
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich lese selbst gerne Geschichten, in denen viel beschrieben wird. Vielleicht orientiere ich mich daher in die Richtung.

Ansonsten habe ich mich natürlich vom Großen ins Kleine gearbeitet, sodass ich - nachdem das Setting stand, ich nach und nach die Welt ausgebaut habe und schließlich Geschichten für meinen Charaktere entwickelt habe - nun mich aufs äußerliche konzentriere.

Volle Lippen ,knochige Gesichtszüge ,volle Augenbrauen,sehr dunkle Augenbrauen

Normales ovales Gesicht. Schöne Augen. Volle Lippen. Normale Nase