Gesichtsmaske - ab wie vielen Jahren?

8 Antworten

Kommt auf die Gesichtsmasken an. Es gibt welche die sehr milde sind, frei von "Zusatzstoffen" und Alkohol ... Diese könnten bestimmt auch Kinder verwenden. Aber wieso? Die Kinderhaut benötigt das im Normalfall gar nicht.

Aber prinzipiell kann man wohl sagen; alle aggresiven Masken mit viel Alkohol und Zusatzsoffen; eher nein.

naja die sind ja eigentlich nur zu benutzen wenn du probleme mit deiner haut hast oder so...aber wenn sie natürlich sind, is es eigentlich egal.

Mach dir doch selber ein. Z.B. aus Quark und Honig. Gib mal Gesichtsmaske selber machen bei google ein. Wenn es alles natürliche Zutaten sind, kann man sich die auch schon mit 8 drauf machen.

liinnddaaxx
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Wenn keine altersEinschränkung drauf steht kann man sie generell für jedes Alter verwenden, vllt nicht unbedingt für 6/7 jährige aber älter schon. Aber man sollte trz darauf achten, was für eine Maske man benutzt. Masken mit bernsteinextrakt wirken zum Beispiel ziemlich aggressiv und können deine haut reizen. Du kannst dir aber auch selbst eine Maske machen, zum Beispiel mit Quark und Honig. Die reitzt die haut nicht und ist für jedes Alter. Viel Spaß bei deiner Wellness :)

Nicole50400  08.08.2022, 22:45

Ich bin 12 darf ich eine tuchmaske machen obwohl sie nicht für Kinder ist?

Hallo liinnddaaxx,

als Richtzeit finde ich die Pubertät sinnvoll,denn in dieser Zeit kommt es ja zu einer Hormon Umstellung,die nicht nur die Körper Merkmale ,sondern auch die Haut verändert.

Die Pubertät kann bereits mit 10 Jahren beginnen und ,wenn Du Dir Deine Masken selbst herstellst oder fertige Masken mit natürlichen Inhaltsstoffen kaufst,kannst Du sie bedenken los anwenden.

In meinem Tipp stehen viele Masken ,ausschließlich mit natürlichen Inhaltsstoffen,vielleicht ist eine Passende für Dich dabei?

http://www.gutefrage.net/tipp/selbst-hergestellte-gesicht--masken-fuer-verschiedene-hauttypen-mit-inhaltsstoffen-aus-der-natur

Gruß Athembo