Kann ich eine 1 jahr alte Foundation benutzen?

8 Antworten

Steht direkt das Datum oder ist das Symbol mit dem kleinen Cremetiegel und dem Hinweis 6 Monate auf der Foundation abgebildet?

Letzteres weist darauf hin, dass nach dem Öffnen innerhalb der Zeit das Produkt verbraucht werden sollte.

Lag es allerdings in großer Hitze oder schien ständig die Sonne auf die Tube, kann es bereits gekippt sein.

Da sie noch nie geöffnet wurden ist, ist es was anderes als wenn sie offen wäre.

Ja das Ablaufedaum gilt erst nach der Öffnung der Foundation. Da steht drin ob du die 12 Monate 6 Monate oder länger benutzen darfst

Also ich benutze immer noch meine Foundation die schon 1 Jahr alt ist einfach weil sie noch so voll ist und mir sind keine schlimme Sachen aufgefallen also mein Gesicht fühlt sich an wie immer, keine Rötungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das 6 Monate haltbar gild eigentlich nur wenn sie ofen ist, also wenn du sie noch nicht aufgemacht hast könntest du sie noch benutzen