Gesichtshaare rasieren bei Frauen Erfahrungen?

4 Antworten

Wenn du willst, kannst du dich lasern lassen. Ist dauerhaft, musst wenn die Behandlung vorbei ist vielleicht 1 mal pro Jahr auffrischen..

Bringt bloß alles nichts wenn bei dir hormonell etwas nicht stimmt. Hast du eventuell zu viele männliche Hormone? Ich würde das abchecken lassen. Als Frau ist das ja nicht normal ''starke Gesichtsbehaarung'' zu haben. Lass definitiv mal deine Hormone überprüfen! Und dann kann dir der Arzt ja sagen, wie es weiter geht.

Ansonsten kannst du Sugaring/Waxen etc in einem Studio. Soll lange halten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert
Orothred23  30.08.2022, 13:36
Ist dauerhaft, musst wenn die Behandlung vorbei ist vielleicht 1 mal pro Jahr auffrischen..

Es ist also dauerhaft, aber es ist nicht dauerhaft.....

zLeax33  30.08.2022, 13:37
@Orothred23

Nein es werden vielleicht zwei Härchen nachsprießen. Das ist bei jedem anders. Manche haben auch 6 Jahre nichts, müssen dann aber noch mal nachfrischen. Manche haben gar nichts, bis die Schwanger werden und dann einen Hormonschub bekommen und dann dadurch natürlich wieder paar neue Haare kommen. Jeder Körper ist anders. (Ich habe das falsch formuliert oben)

Was heißt schon "ziemlich starke Gesichtsbehaarung"?

Ziemlich stark, ist eine ziemlich ungenaue Aussage. Betroffene sehen es meist sehr viel mehr als Außenstehende.

Drei Dinge möchte ich Dir ans Herz legen.

  1. kann das sehr gut bei Mädchen oder Frauen aussehen.
  2. rasieren wird nicht zum Erfolg führen, kann es verschlimmern.
  3. mache nichts ohne medizinischer Beratung (epilieren und so´n Quark).

Dunkler oder dicker werden sie nicht. Nachwachsen tun sie ständig. Vielleicht wäre auf Dauer eine Laserbehandlung sinnvoll. Dann wachsen sie nicht mehr nach.

rasieren solltest du nicht. dann hast du stoppeln und das ist auch nicht schön.

ich empfehle dir zu eplieren. z.b. mit zuckerpaste.