Augenbrauen zupfen Männer?

Wiesel1978  17.12.2023, 15:47

Warum lautet die Frage "zupfen" und in der Beschreibung konzentrierst Du Dich auf das Rasieren?

Emresa
Fragesteller

Falsch formuliert Boss. Tut mir Leid

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein rasieren trennt die Haare nur Oberflächluch ab und ändert nichts an der Struktur oder dem Wachstum es fällt nur stärker auf wenn die stoppeln nachwachsen du hast die Wahl es regelmäßig zu machen oder es eine Weile lang nachwachsen zu lassen das sieht eben nicht schön aus zudem sind diese rasierer recht Stumpf auch wenn du dich damit optisch erstmal nicht verletzt schadest du der Haut und sie ist vermutlich trocken und schuppig durch die ständige Reizung

Kauf dir ne ordentliche Pinzette und zupf die Haare die dich wirklich stören raus wenn dir das zuviel Arbeit ist geht es auch ganz schnell mit wachsstreifen

Ich würde nicht rasieren, da die Haare dann zu schnell wieder sichtbar sind. Am besten mit einer guten Pinzette die Augenbrauen zupfen. Ruhig etwas schmaler, da das auch bei Männern besser aussieht. Und dann mit Rasierer und Kamm die Länge schön kurz trimmen.

Mache ich seit Jahren so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, in meiner neuen Turngruppe machen sich auch fast alle die Augenbrauen ganz weg, durch rasieren oder zupfen. Selbst mache ich sie nur etwas dünner.

Aber würden wieder genauso nachwachsen wie vorher auch.

Stimmt nicht, Haare werden durch Rasur NICHT dunkler, dicker oder mehr.

wenn, würde ich dir zupfen empfehlen.

beim rasieren hast du immer stoppeln und nachwuchs sieht man schneller

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Emresa
Fragesteller

Danke. Hab ne monobraune und bei mir wächst es schnell mach und keine Lust dann jedes mal zum frisur zi gehen und 10€ auszugeben. Ich kauf mir diesen rasierer

sabi0304  17.12.2023, 15:49
@Emresa

Pinzette und zupfen

am besten wenn du beim Friseur warst und das gemacht wurde, immer sofort neue Haare nach zupfen

dann wird es gar nie mehr zuviel

Ich lese im Kommentar, dass Du mit einer Monobraue kämpfst.

Rasieren bringt es nicht. Wenn Du Die Haare nur lange genug immer wieder mit der Pinzette ausreißt, wachsen sie irgendwann nicht mehr nach. (Erfahrung!)

Emresa
Fragesteller

Ja hab ne leichte monobraue. Könnte ich es 1 mal rasieren mit dem rasieren dann mit der pinzette?

Smartass67  17.12.2023, 16:08
@Emresa

Äh und wie willst Du die rasierten Haare dann bitte ausreißen? Du musst ja nicht alle auf einmal ausreißen. Mach das Stück für Stück, sonst hast Du eine fette Rötung an der Stelle. Vom oberen Rand her jeden Tag ein Paar ausreißen, es nicht übertreiben und das solange machen, bis die Kontur passt. Dann wirst Du noch einige Jahre immer weniger nachwachsende Haare zupfen müssen und irgendwann hört es ganz auf.