Soll ich Haare im Gesicht mit Wachs entfernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine gute Sache. z.B. zwischen den Augenbrauen, weil es schnell geht und somit der Schmerzaufwand geringer ist, als wenn du jedes Haar zupfst. Es gibt auch eine neue Methode, die mit Bienenwachs geht, dass tut weniger weh. Wobei der Schmerz allgemein nicht so emenz ist. Ich finde immer, es kribbelt nur merkwürdig (ähnlich wie NACH dem Zunge verbrennen). Rot ist es immer, aber nur kurz. liebe Grüße :)

Hallo, wir wachsen seit 18 Jahren täglich in unserem Kosmetikstudio. Der Wachs ist für empfindliche Haut, geht schnell wieder ab, tut nicht sehr weh und die Wurzel wird gut mit entfernt, so dass Du 3 - 4 Wochen Ruhe vor neuen Haaren hast. Mit der Zeit werden es auch weniger Haare.

LG Beatrice Eifrig

Rötungen entstehen immer und der Schmerz ist relativ.

Ich würde dir abraten im Gesicht mit Wachs die Haare zu entfernen! Ich habe damit leider meine Erfahrungen machen müssen...Da ich dachte man würde die kleinen dünnen Haare als 'Frauenbart' sehen würde, wollte ich sie mit Kaltwachsstreifen entfernen. Ich habe alles wie auf der Anleitung beschrieben gemacht. Und war auch relativ zufrieden. Abends hab ich dach noch eine beruhigende Creme draufgemacht und fertig. Am nächsten Morgen kam dann die große Überraschung: Der Bereich zwischen Nase und Oberlippe war rot und angeschwollen. Es war schrecklich!! Mein Gesicht war total verunstalten...Nartürlich ging das auch nicht von heut auf morgen weg, sondern brauchte eine gute Woche...Außerdem brannte es extrem. Ich weiß nicht warum, aber ich denke weil meine Haut anscheinend sehr empfindlich darauf reagiert. Sonst habe ich eine völlig normle Haut. Nartürlich musst du es für dich selber entscheiden und deine eigenen Erfahrungen machen. Für die Augenbrauen empfehle ich aber sie mit einer Pinzette zu entfernen, damit kannst du sie einfach in die richtige Form bringen :) Wünsch dir viel Spaß beim ausprobieren. Lg FruitNews

ja, wachsbehandlung tut weh. man gewöhnt sich aber dran. dennoch rate ich im gesicht davon ab. rötungen entstehen bei jeder enthaarungsmethode, aber das is ja nach ein paar stunden wieder weg. für die haare zwischen den augenbrauen nimm einfach die pinzette, das hat zumindest mein ex immer gemacht und meinte das wäre die beste methode. und oberlippe, tja, damit hab ich keine erfahrung... vielleicht enthaarungscreme? wachs ist doch etwas drastisch, denk ich...