Gesellschaftliche Folgen - Pornografie verbieten?

3 Antworten

Im Notfall gäbe es ja noch die Fantasie.

Als Fallbeispiel kann man vermutlich Texas, USA nehmen. Pornhub zog sich dort komplett aufgrund einer Gesetzesänderung zurück. Ein Mensch mit texanischer IP hatte also keinen Zugriff mehr auf die größte Erotikplattform.

Die Folge war, VPN-Nutzung ist um 400% gestiegen. Es änderte aber nicht die Gesellschaft.

Dann würde ich den analogen Behörden in Deutschland viel Spaß bei der Kontrolle und Durchsetzung wünschen.

Gesellschaftliche Folgen - Pornografie verbieten?

Dann würde dasselbe passieren wie bis 1975, als Pornographie noch verboten war. Die Leute, die daran interessiert sind, würden sie sich unter der Hand besorgen.