Geschwür zwischen vorderbeinen von hamster

geschwür - (Hamster, Geschwür)

4 Antworten

Fahr bitte heute noch zu einem Tierarzt!
Das kann ein Abszess sein, aber auch ein Tumor. Das kann nur ein Tierarzt sagen. Je eher gehandelt wird, desto besser ist es behandelbar!
Wenn der Hamster zwei Tage so inaktiv war, ist es höchste Eisenbahn zu handeln!

Und wenn der Hamster wieder gesund ist, schaff ihm bitte ein verhaltensgerechtes Gehege an.
Gitterkäfige sind meist zu klein, haben deine deutlich zu flache Einstreuwanne und bergen zu viele Gefahren beim Gitterklettern.
Geeigneter sind Aquariengehege mit Gitterabdeckung, min. 100 x 50 cm Grundfläche, besser deutlich größer. Min. 30 - 40 cm Einstreutiefe solltest du bieten können.
Schau dir mal die Gehege auf hamstergehege.blogspot.de an.

gutes Hamstergehege aus zwei Aquarien - (Hamster, Geschwür)

Behandeln muss man das auf jeden Fall -> also ab zum Tierarzt. Ob das gut oder bösartig ist kann auch nur der Tierarzt sagen, weil das erst bei der Untersuchung der Gewebeproben raus kommt.

kom3shi
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!^^

Bitte unbedingt!!! und schnell!!! dem Tierarzt bringen, das Tier könnte leiden! Wir hier können Dir leider keine Diagnose stellen, wäre auch viel zu gefährlich für das Tier.

Huhu stell dich darauf ein das der Tierarzt das Tier nicht behandeln kann war bei meinem auch so der Eingriff wäre zu teuer gewesen da die Lebenserwartung auch nicht mehr hoch war und dann wurde mein kleiner eingeschläfert.