Geschwür oder Warze beim Hund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Abstoßungsreaktion des Körpers, was gar nicht mal so selten ist. Meistens bekommt man so etwas nicht mit, weil dieser Müll von den Fresszellen aufgenommen und dann ausgeschieden wird.

Nur wenn so etwas direkt auf der Haut oder Schleimhaut sitzt, kannst Du manchmal die "sterblichen Überreste " sehen.

Freu Dich, das Dein Hund nun doch nicht operiert werden muß.

Chachacore
Fragesteller

Also meinst du der Körper hat die Warze von alleine abgestoßen (wenn es denn wirklich eine war)  und eine op ist nicht mehr nötig? Denn im inneren Augenlid wären dann ja noch Überreste der Warze die wieder wachsen würden oder nicht?

Anaschia  07.01.2016, 22:25
@Chachacore

Hast Du nachgesehen, ob da noch Reste vorhanden sind ??

Dein TA ist schon im OP-Modus; vielleicht holst Du dir erst einmal eine 2 Meinung.

Übrigens können auch "Warzen"  bei einer operativen Entfernung wieder nachwachsen.

Es gibt Symptome die darauf hinweisen, dass am Auge noch etwas stört : das Auge würde tränen, wäre gerötet, und/oder der Hund würde mit der Pfote darüber gehen.

Chachacore
Fragesteller
@Anaschia

Reste sind auf jeden Fall noch vorhanden, ich werde mir heute nochmal eine andere Meinung einholen, würde gerne einer OP aus dem Weg gehen.   Danke :)

Vielleicht eine alte Verletzung oder ein Fremdkörper der sich abgekapselt hat.

Ich empfehle Dir nicht selbst daran herumzudoktern und vielleicht mal zu einem anderen Tierarzt zu gehen um zu hören was der meint.

Leider ist es immer problematisch wenn eine Frage über ein gesundheitliches Problem beim Hund gestellt wird.

Oftmals bekommt man dann gutgemeinte Ratschläge von Laien denen man nicht vertrauen darf, weil sie womöglich noch sehr viel größeren Schaden anrichten können.

LG

Chachacore
Fragesteller

Daran selbst "herumdoktern" steht für mich ausser Frage. Wollte nur wissen jemand so etwas kennt oder vielleicht selbst schon mal bei seinem Tier hatte. Aber ich werde mir heute eine zweite Meinung einholen. Danke :)

Arzt.

Entschuldigt bitte meine Unvollständige Frage, die Handy Internet Kombination hat mir im Stick gelassen. Es geht um meinen Hund der laut meines Tierarztes eine Warze im inneren Augenlid hat. Der OP Termin steht für Montag fest. Doch diese "Warze"  sieht eher Fleischfarbend aus und nicht schwarz wie man sie eig bei Google sieht. Im Laufe des heutigen Tages ist sie vom inneren Augenlid nach außen gerutscht / gewandert,  sodass sie nicht mal mehr das Auge berührt hat. Auf die Frage ob es abfallen würde antwortete mein Tierarzt mit Nein. Natürlich ist es 2 Stunden später abgefallen und es hat nicht mal geblutet was meiner Meinung nach sehr untypisch für Warzen ist. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?