Geschwür im Mund?

4 Antworten

Suche am besten den Zahnarzt auf und frag nach Rat 😬 könnte auch eine Zyste oder ähnliches sein 👍🏻 Wenn du gleich am Anfang zum Zahnarzt gehst, dann kannst du schlimmeres vermeiden

SoulSlaught
Fragesteller

wollte sowieso bald wieder zur reinigung, bis zum termin habe ich hier auf antwort gehofft

makeiteasy1234  22.07.2020, 16:45
@SoulSlaught

Ok, ja kann dir da leider auch nicht so weiterhelfen 😬 gute Besserung auf jeden Fall schon mal

Ich habe auch oft solche Probleme, da ich auch mit aphten und meinen Mandeln zu kämpfen habe.. Solange es nicht weh tut dürftest du dir keine Sorgen machen, sobald es aber anfangen sollte weh zu tun würde ich mal zum Arzt gehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SoulSlaught
Fragesteller

danke, nein überhaupt keine schmerze kann da drauf drücken wie ich will, fühlt sich sehr glatt an und fast "normal" bis eben auf die anhebung

Hier wohl die Antwort meiner Recherche:

Als Reizfibrom oder Irritationsfibrom bezeichnet man ein Fibrom der Mundschleimhaut. Diese kleinen Knötchen sind glatt und begrenzt. Sie entstehen, wenn bestimmte Stellen im Mund immer wieder gereizt werden.

Quelle:

https://www.netdoktor.de/krankheiten/fibrom/

Woher ich das weiß:Recherche
SoulSlaught
Fragesteller

Falls es jemandem hilft; ist nach 1-2 Monaten verschwunden, habe vom Zahnarzt eine 5g antibakterielle Salbe bekommen

Kann eine aphte sein.. geh mal Zum arzt.

SoulSlaught
Fragesteller

sind die nicht weiss? bin mir nicht sicher ob die mal weiss war, könnte aber sein. normal verschwanden die kleineren aphten schneller.