Geschwister entfernen?

9 Antworten

Du meinst so eine Art Scheidung.

Nein, dass ist nach unserem Familienrecht nicht vorgesehen.

Man muss alles akzeptieren was da ist und auch was eventuell noch kommt.

Werde schnell erwachsen, dann kannst Du Deiner Familie/Deinen Geschwistern den Rücken kehren.

Kennst du den Unterschied zwischen Familie und Freunden? - Freunde kann man sich aussuchen.

Du wirst bis an dein / sein / ihr Lebensende damit leben müssen, dass du Geschwister hast. Das einzige was du tun kannst ist deine Schulzeit und Ausbildungszeit hinter dich zu bringen, finanziell auf eigenen Füssen zu stehen, zu Hause ausziehen, und den Kontakt abzubrechen.

gongezer
Fragesteller

Danke für die informative Antwort, wenigstens einer der eine frage ernst nimmt

Nein, kann man nicht. Man kann ja auch nicht eintragen lassen, dass man seine Eltern nicht mehr als Eltern haben will. Das funktioniert so nicht. Deine Eltern und GEschwister bleiben genau das, zumindest rechtlich gesehen. Du kannst allerdings für dich selber entscheiden, dass du deine Geschwister doof findest und sie nicht an deinem Leben teilhaben lassen.

Wie sagt man so schön: „Familie kann man sich nicht aussuchen“.

Rechtlich gäbe es wahrscheinlich nur die Möglichkeit der Adoption. Das kannst du aber für jemand anderen nicht machen.

Zum Glück geht das nicht.

Sonst würde man das auch ganz schnell mit dir machen wollen...

gongezer
Fragesteller

Lustiger dude. Die seite hier is eben msl um fragen zu stellen die man sich selbst nich beantworten kann, da muss man natürlich gleich ausfallend werden wie du oder? Meine Güte ist Deutschland schlimm

ErsterSchnee  25.11.2019, 10:01
@gongezer

Wieso ausfallend?

DU redest schlecht über eins deiner Geschwister. Da liegt die Möglichkeit sehr nahe, dass dieses auch über DICH schlecht redet und DICH loswerden will.

Von daher solltest du froh sein, dass sowas nicht geht.