Geschwister beziehung in der Zukunft?

2 Antworten

Kommt darauf an, ist individuell.

Eine übliche Geschwisterbeziehung läuft so ab, dass man sich als Kinder gut versteht, als Jugendliche zwar auch, aber weniger Zeit miteinander verbringt und als Erwachsener, oft aufgrund der Lebenssituation, Abstand zueinander hat. Oftmals ist es im Alter wieder so, dass der gegenseitige Kontakt gesucht wird, da es die Menschen sind, die man am längsten im Leben kennt und die einem sehr ähnlich sind (teils genetisch, teils aufgrund von anerzogenen Werten und Prägungen, teils aufgrund gemeinsamer Erfahrungen.

Eure Chancen stehen gut. Unterm Strich ist aber jede Beziehung als Einzelfall zu betrachten. Wann man sich zu welchem Lebensabschnitt wie versteht kann dir niemand garantieren.

Legt sich bei den meisten denke ich, war bei mir auch so.