Geschwindigkeit bei einen Elastischen Stoß berechnen?

4 Antworten

Das ist niemals ein elastischer Stoß!

(Geschwindigkeit des PKW vor dem Stoß steht übrigens in der Aufgabe)

Radip
Fragesteller

Doch es ist ein elastischer Stoß laut dem Aufgabenstellers.

Und mein Fehler ich meinte die Geschwindigkeit von den Pkw nach dem Stoß.

Wenn hier ein elastischer Stoß angenommen wird gilt der Energieerhaltungssatz und der Impulserhaltungssatz

P=m*v. E=1/2mv^2

V2=0

Daher kann die Geschwindigkeit V2 vernachlässigt werden und mit v1 gerechnet werden die Massen sind hierfür bekannt und daher kannst du einfach in die entsprechende Formel einsetzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung