Geschwänzt, eine Stunde

6 Antworten

Du kannst ja zu deiner Lehrerin gehen und es ihr erklären. Zudem würde ich mir noch von deinen Eltern bestätigen lassen das du diese Fehlstunde auch zuhause warst. In deinem Zeugnis wird höchstens eine unentschuldigte Fehlstunde stehen.

Hallo MultiMartini, du hättest zu deiner Lehrerin gehen sollen und ihr die Wahrheit sagen müssen. Ich denke sie hätte Verständnis dafür. Es kann ja dedem mal passieren. Ich würde dir raten, das schnellstens noch nachzuholen. Denn in deinem Zeugnis wird es sicher vermekt werden, daß du eine Stunde unentschuldigt gefahlt hast. Also, nimm all deinen Mut zusammen und sage es deiner Lehrerin. Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich herzlich, bienemaus63

Ich an deiner Stelle würde die Situation wahrheitsgemäß einfach aufklären. Da wird nichts passieren. Wenn im Klassenbuch steht, dass du an dem Tag gefehlt hast und sollte keine Entschuldigung für diesen Tag vorliegen, wird auf dem Zeugnis ein unentschuldigter Fehltag eingetragen.

MultiMartini
Fragesteller

warum ein ganzer Fehltag? es war nur eine Stunde.

Hannchen50  09.11.2013, 12:10
@MultiMartini

Wurde denn vermerkt, dass du in der nächsten Stunde wieder da warst? Wenn nicht, wird es als kompletter Fehltag gewertet.

MultiMartini
Fragesteller
@Hannchen50

6 felder für jede Stunde und in der ersten steht mein nachnahme. die restlichen Felder sind frei. ja ich hab mir das klassenbuch an dem Tag angeschaut.

Hannchen50  09.11.2013, 12:20
@MultiMartini

Ich an deiner Stelle würde es einfach erklären, so kommen keine Missverständnisse auf. Gerade weil du in der ersten Stunde gefehlt hast, könnte eine Entschuldigung gefordert werden. Das ist doch nicht schlimm. Ich hatte auch schon eine Schülerin, der das passiert ist.

bei uns steht erst die 3. fehlstunde auf dem zeugnis

mach dir keine sorge rede mit deiner lehrerin zur not kannst du ja sagen das du verschlafen hast sowas kann schließlich auch mal passieren :)

Liebe grüße jenny

Atme durch.

Wenn es ein versehen war, dann rede mit der Lehrerin einfach darüber! Leg dir die Fakten zurecht, die du hast und erklärs ihr einfach! Bei so einem Missgeschick (Wenn es nicht häufiger passiert) sind Lehrer meist ganz gechillt und machen nicht gleich ne Welle. Lehrer merken wenn es einem wirklich Leid tut! Also keine Panik!

MultiMartini
Fragesteller

Ich hab ein gutes Gefühl, dass sie es nicht merken wird. Sie hat ja noch nicht mal jemanden geschickt, um nachzuschauen ob ich entschuldigt bin. Das ist ja schon fast eine Straftat. Ich hätte ja einen Unfall haben können oder was weiß ich...