Geschöpfe wie Vampire (Fantasy, Übernatürlich, Gefährlich)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich habe da einige Vorstellungen zu:

  • Elfen: Sehen aus wie Menschen, haben jedoch Spitze Ohren und die Sinne von Tieren. Sie sind die Wächter und Beschützer des Waldes und können gut kämpfen. Einige beherrschen Magie.
  • Magier: normale Menschen, die, warum auch immer, Magie beherrschen können. Häufig unwissend und ohne Training aufgewachsen, kann ihre unkontrollierte Kraft gefährlich und zerstörerisch sein. Magier lernen mit der Zeit von selbst, ihre Kraft zu beherrschen.
  • Dunkle Magier: Menschen, die sich über unnatürliche Wege an Magie bedienen und sie verwenden, um anderen absichtlich zu schaden. Sie nehmen sich die Kraft anderer Geschöpfe, um ihre zu erhalten. Meistens haben sie einen Gegenstand (Kette, Stein, Gürtel...), in dem sie diese Kraft bewahren.
  • Werwölfe: Menschen, die sich bei Vollmond unter qualvollen Schmerzen in große, aggressive Wölfe verwandeln. Zu dieser Zeit können sie sich nicht kontrollieren und greifen alles an, was sich bewegt. Nur sehr mächtige Werwölfe können sich während ihrer Vollmond-verwandlung beherrschen. Das Werwolfgen wird über einen Biss oder die Nachkommen übertragen. Werwölfe können sich allerdings nicht nur in Vollmondnächten verwandeln. Verwandeln Sie sich zu einer anderen Zeit, sind Sie im Vollbesitz Ihrer Erinnerungen, Erfahrungen und Beherrschung.
  • Schatten: Sie haben keinen anderen Namen. Sie sind namenlose Schrecken, die nachts in der Dunkelheit lauern und auf Beute warten. Sie ernähren sich von Angst. Traditionell werden sie mit Feuer vertrieben, jede andere Lichtquelle funktioniert auch.
  • Wandler: Wesen, die mehrere Gestalten haben. Das kann zwischen zwei Gestalten und allen auf diesem Planeten schwanken. Teilverwandlungen möglich, manche können dadurch sogar den Eindruck von ganz neuen Arten erwecken. Wandler sind (je nach unterschiedlichen Gestalten und Charakter) eher friedlich und leben zurückgezogen in Clans. Wenn man allerdings in ihr Revier eindringt, verteidigen sie es bis zum Tod. Wandler sind stolz.
  • Feen: Ich bin bei Feen ehrlich gesagt eher bei den kleinen mit rosa Tüllrock, das Feenvolk wird hier trotzdem aufgeführt. Feen können nicht lügen, was sie aber nicht ungefährlicher macht. Das Feenvolk hat über Jahrtausende gelernt, die Wahrheit zu verdrehen. Schließe daher niemals einen Pakt mit einer Fee. Wenn du denkst, du hast gewonnen, dann will die Fee das so.
  • Geister: Ruhelose Tote. Ihre Seelen bleiben als Geister auf der Welt zurück, um ein Werk zu vollenden, dass sie zu Lebzeiten begonnen haben, oder, um Rache zu nehmen. Unterschiedlich gefährlich und schwer einzuschätzen.
  • Elfenkrieger: Elfen, die magisch unbegabt sind und stattdessen ausgebildet wurden, um zu kämpfen. Sie zeigen keine Gefühle und haben sonst alle Eigenschaften von anderen Elfen. Elfenkrieger sind ein wenig Paranoid...
  • Elben: Ähnlich wie Elfen, größer und nicht ganz so schnell im Entscheidungen treffen. Sie sind weise und haben eine gute Beobachtungsgabe.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, ist jetzt doch etwas mehr geworden als geplant.😅

LG Naturequeen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und schreibe selber gerne😊

BinSei gegrüßt Fliederfeder,

Ich weiß nicht ob die einen eigenen Namen haben aber die sehen aus wie Menschen aber mit Flügeln wie Vögel. Vielleicht auch so Menschen wo in einem Teil des Gesicht Moos wächst oder Rinde drann ist.Es könnte auch Menschen geben die keine Beine haben,einen langen Mantel anhaben und ein bisschen über dem Boden schweben, oder Menschen wo sich die Augenfarbe ändert je wie sich fühlen aber solche werden sehr schnell aggressiv.Leute könnten auch ganz schwarz sein und an denen wächst schwarzer Efeu hoch.

Magier mit zauberkräften halt.Feen,Elfen und Werwölfe die sich bei Vollmond verwandeln.Zwerge aber weiß nicht ob die so gut unter Menschen leben können.Menschen mit hörnern.

Habe den oberen Teil selbst erfunden obwohl es bestimmt schon ein oder zwei davon gibt wenn ja wusste ich es nicht 😄.

LG Lavendelwind

Spontan fällt mir dazu folgendes ein :

• Ghoule - essen Fleisch von Toten. Laut einigen Aussagen, sollen sie mit Vampiren in Verbindung stehen.

•incubus / succubus - sind beides Alben ( männlich und weiblich. Beide verursachen böse Träume und auch erotische Träume.

•Hexen - Sie kennen sich sehr gut mit Magie / Kräutern und Tieren aus.

• Werwölfe - sollen sich bei Vollmond verwandeln.

Woher ich das weiß:Hobby

Mythologie

  • Banshee: Wesen aus der Keltischen Anderstwelt; eine Art Todesfee
  • Lamia (Sieht nur Halbmenschlich aus, ist unterhalb der Hüfte eine Schlange): andere Namen sind Empusen, Mormolycien oder Striges; aus der Griechischen Mythologie
  • Gogonen: Sowas wie Medusa; schlangenharre und lassen jedem beim Anblick zu Stein erstarren
  • Incubus und Sukkubus: Sind quasi Alben; Verursachen böse träume; Sukkubus verführt seine Opfer; manchmal als Stellvertreter des Teufels dargestellt
  • Homunkulus: ein künstlich erzeugter Mensch, der oft als Dämonischer Helfer von Magiern auftritt
  • Sylphe: Waldgeister oder Habgötter die dem Element Luft zugeordnet werde
  • Undinen: Waldgeister oder Habgötter die dem Element Wasser zugeordnet werden
  • Wiedergänger: Gespenster die Unheil bringen
  • Ghul: leichenfressendes Wesen
  • Oger: Menschenfressendes Ungeheuer

Allgemein

  • Hexen
  • Elfen; Feen oder Pixies
  • Engel und Teufel
  • Werwolf
  • Wichtel
  • Zwerge/Riese
  • Magier
  • Zombie
  • Gnome
  • Gespenster; Flaschengeist
  • Dämonen
  • Gestaltwandler
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Dämonen, Geister, (Formen)Wandler...

Ich weiß, Geister und Dämonen ect. sind verschieden und werden auch verschieden beschrieben. Aber ich musste sofort an den Fantasyroman "Nevedis"von Katrin Bunge denken, als ich deine Frage gelesen habe.
Dort fragte die Elfe Yellow Dante, ob er ein Vampir sei, da er Blut trinkt, fliegen kann, die Sonne nicht verträgt und sehr stark ist.