Geschlechtsdiskriminierung DB?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Unnötig, besonders das man überhaupt ein Geschlecht angeben muss 63%
Endlich mscht die deutsche Bahn was richtig 20%
Wie kann die DB so viel Geld wegen so nen Schmarn verschwenden 8%
Richtig heuchlerisch 4%
Konservative Sturrhe,was anderes kann man nicht sagen 2%
Verständlich, eine Anrede is wichtig für Tickets 2%
Velbert2  19.01.2023, 17:09

Wo verschwendet die Bahn etwas?

Nill
Fragesteller

Geld durch gerichtsverfahren

12 Antworten

Von Experte emyness bestätigt
Unnötig, besonders das man überhaupt ein Geschlecht angeben muss

Ich finde es nicht nur unnötig sondern auch lächerlich und heuchlerisch. Zuerst machen sie einen auf tolerant indem sie den Angestellten freistellen ob sie die Dienstkleidung aus der Frauen- oder Männerkollektion tragen möchten, unabhängig von ihrem eigenen Geschlecht, aber jetzt stellen sie sich quer. Ich verstehe auch gar nicht,wozu es relevant sein sollte, zwingend das Geschlecht der Passagiere zu kennen. Außerdem sollte in einem Land, indem das dritte Geschlecht anerkannt und eine dritte Geschlechtsoption auf offiziellen Dokumenten möglich ist, selbstverständlich sein, dass sich Passagiere nicht in nur zwei Kategorien einordnen müssen.

LunarEclipse  20.01.2023, 04:26

Ich stimme in allen Punkten zu!

Unnötig, besonders das man überhaupt ein Geschlecht angeben muss

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wieso man sich so dagegen weigert.

Alle reden immer von Inklusion und dass sie doch so weltoffen seien, aber wenn es darum geht, eine dritte Option anzugeben, ist das natürlich wieder zu viel verlangt. Aber Hauptsache schön mit einer Regenbogen-Flagge durch die Gegend laufen, weil man ja so inklusiv ist.

Es geht dabei nicht immer um das biologische Geschlecht, das müsste ja mittlerweile eigentlich angekommen sein. Es gibt eben Menschen, die sich nicht zuordnen wollen/können. Was ist mit denen? So sieht Inklusion jedenfalls nicht aus!

Und jetzt braucht auch niemand ankommen mit "es gibt nur zwei Geschlechter". Biologisch mag das stimmen, aber es geht eben nicht immer nur um Biologie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Nill
Fragesteller

Biologisch is das falsch

Nill
Fragesteller
@LunarEclipse

Es gibt frauen, Männer und menschen die nicht eindeutig zuordenbar sind

LunarEclipse  19.01.2023, 18:13
@Nill

Das stimmt, diese sind aber eine sehr geringe Minderheit. Es ist wissenschaftlich anerkannt, aber es ist eine Anomalie. Meistens wird es bei der Geburt auch angeglichen.

Nill
Fragesteller
@LunarEclipse

0,2% der deutschen

Also in nem raum von 500 menschen sind

251 frauen, 248 männlich und 1 inter

LunarEclipse  19.01.2023, 19:52
@Nill

Von fast 84 Millionen. Das ist eine Minderheit, ob du es einsehen willst, oder nicht. Es ist nicht die Norm.

Nill
Fragesteller
@LunarEclipse

Es gibt mehr intermenwchen als norweger in Deutschland

LunarEclipse  20.01.2023, 09:07
@Nill

Sagt ja genau der richtige. "Red" ist ja wohl kein Deutsch.

LunarEclipse  20.01.2023, 09:09
@Nill

Wieso diskutierst du eigentlich? Du warst mit meiner Antwort nicht zufrieden. Google benutzen scheint ja zu schwer zu sein.

Richtig heuchlerisch

Sie ist laut Gerichtsurteil dazu verpflichtet eine dritte Option anzubieten, kämpft aber lieber gegen das Urteil an als diese Option einzurichten. ICE mit Regenbogenflagge muss aber trotzdem sein, weißte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Endlich mscht die deutsche Bahn was richtig

Finde ich sehr gut. Da es ja nur zwei Geschlechter gibt sollte man auch nur zwischen diesen beiden auswählen können. Übrigens hat das nichts mit Diskriminierung zutun da non binäre Personen dadurch nicht benachteiligt werde. Außerdem ist es für diese Person zumutbar sich zwischen männlich und weiblich zu entscheiden.

RomantismeNoir  19.01.2023, 17:34

Es gibt sowohl biologisch gesehen mehr als zwei Geschlechter als auch mehr als zwei Geschlechtsidentitäten.

Barfussfan91  19.01.2023, 18:47
@RomantismeNoir

Das ist falsch da es biologisch nur zwei Geschlechter gibt. Alles andere kann man als Geschlechtsidentitäten bezeichnen.

SeemannsgarnPD  19.01.2023, 18:49
@Barfussfan91
da es biologisch nur zwei Geschlechter gibt

Leider Falsch.

Das Fachmagazin Nature schreibt:

The research and medical community now sees sex as more complex than male and female, and gender as a spectrum that includes transgender people and those who identify as neither male nor female.

https://www.nature.com/articles/d41586-018-07238-8

Die National Library of Medicine meint:

Consequently, the binary division in male and female sex has been called into question and a more fluid understanding of sex has been proposed.

Some of the major textbooks teach anatomy, particularly of the urogenital system, as a male-female binary.

Anatomical sciences curricula need to adopt a more current approach to sex including the introduction of the category of "intersex"/"differences in sexual development" and present sex as a continuum rather than two sharply divided sets of characteristics

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32735387

Zuletzt noch ein Zitat aus dem American Journal of Public Health:

Furthermore, despite the binary that is suggested by human reproduction, both sex and gender are fluid. Variations in chromosomes, hormone levels, and reproductive organs result in more than 2 sexes, reflecting complex processes of sex development across multiple levels, and suggesting that sex itself is culturally constructed.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3786754

RomantismeNoir  20.01.2023, 08:36
@Barfussfan91

Wie kann man nur solch erbärmliche Lügen erzählen? Oder glaubst du tatsächlich, dass die Wissenschaft in den 50ern stehengeblieben ist?

Barfussfan91  22.01.2023, 09:28
@Handyfrage234

Natürlich sind das Fakten, aber leider bist du nicht in der Lage diese zu verstehen. Was diese Quellen betrifft handelt es sich um nutzlosen Müll.

Handyfrage234  22.01.2023, 09:51
@Barfussfan91

Natürlich, wenn es dir nicht gefällt, dann ist es eben "müll".

Typisch intoleranter Mist.

Barfussfan91  22.01.2023, 11:54
@Handyfrage234

Erst einmal bin ich sehr tolerant. Aber es ist dein Problem wenn du so ignorant bist und wissenschaftliche Tatsachen leugnest.

Handyfrage234  22.01.2023, 12:30
@Barfussfan91

Du hast hier mehrfach seht intolerantes Zeug von dir gegeben, es ist daher absolut offensichtlich, dass du ebenfalls sehr intolerant, sogar Homo- und Transphob bist.

Der User hat dir klare Quellen angegeben, warum deine Behauptung ganz klar wissenschaftlichen Tatsachen widerspricht, da du diese aber einfach als "müll" abtust bist ganz klar DU es, der "Wissenschaftliche Tatsachen leugnet".

Nill
Fragesteller

Es gibt Menschen die nicht zuordbar sind im biologischen rahmen

Barfussfan91  19.01.2023, 18:49
@Nill

Auch wenn es sie gibt können diese sich trotzdem einfach zwischen männlich und weiblich entscheiden und brauchen dementsprechend keine weitere Auswahlmöglichkeit.

Nill
Fragesteller
@Barfussfan91

Sie sind aber weeer das dine noch das andere

Barfussfan91  19.01.2023, 20:01
@Nill

Tut mir Leid das ist aber immer noch zu unverständlich. Bitte etwas mehr auf die Rechtschreibung achten.

Ich verstehe nicht, wieso da überhaupt ein Geschlecht angegeben werden muss.

Dieses Anreden Ding ist meiner Meinung nach längst überholt. Es sollte zumindest eine Möglichkeit geben, keine Angabe zu machen.