Geschlecht meines Lutinos?

2 Antworten

Ein DNA test für 9,50 kannst du selbst machen.

Wenn der Nymphensittich geperlt ist und älter als 1 Jahr, ist es eine Henne.

Mehr kann man nicht sagen.

Ein DNA test beim Tierarzt kostet wesentlich mehr. Anhand des aussehen kann man nur sagen das es eine Henne ist, wenn diese älter ist und eben geperlt. Sollte das Tier jünger sein oder nicht geperlt, kann man absolut nichts sagen. Dann musst du beobachten und verhalten deuten oder eben den test machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
PeterArnsberg
Fragesteller

Dankeschön!!!!

Er sieht aus als ob es ein Männchen ist

PeterArnsberg
Fragesteller

Ok, danke!

Robbo123  01.03.2020, 13:33
@PeterArnsberg

Wir können das hier nicht so einfach feststellen. Es ist besser wenn du zum Tierarzt gehst. Der kann dir am besten helfen.

PeterArnsberg
Fragesteller
@Robbo123

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Habe in den nächsten Tagen eh einen Termin. Danke für die Antwort!