Geschirrspüler Maße geöffnet

3 Antworten

Das kommt darauf an, ob du ein Standard- oder ein XL-Gerät hast. Bei der Standardgröße sind es ca 62 bis 65 cm je nach Größe der Möbelfront und bei einem XL-Gerät sind es 67 bis 70 cm.

Hinzu kommt noch die Arbeitsplattentiefe- also benötigst du nach vorne ab Wand mindestens 130 cm Platz um eine Spülmaschine vernünftig öffnen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage