Geschirrspüler macht weise Ablagerung?

alterzapp  14.01.2024, 11:28

Hast du extra Klarspüler in der Maschine drin und was hast du bei Wasserhärte eingestellt?

Timex97
Fragesteller

Ah vergessen zu schreiben… ich verwende zurzeit nur Pulver mit extra Klarspüler natürlich.

Klarspüler auf „3“ eingestellt also in der Mitte.

4 Antworten

Hallo Timex97,

Klarspüler auf „3“

Entspricht diese Einstellung auch dem Härtegrad von 8°, sonst müsstest Du in der Betriebsanleitung nachsehen und evtl. nachjustieren! Vielleicht solltest Du auch den Wert einmal nachmessen, dazu würde ein einfacher Teststreifen aus dem Aquaristikbedarf ausreichen, wäre natürlich praktisch, einen Aquariumbesitzer in der Bekanntschaft zu haben. Ansonsten

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwj8tbOZ3NyDAxVYPAYAHZG4B7AYABAMGgJ3cw&gclid=EAIaIQobChMI_LWzmdzcgwMVWDwGAB2RuAewEAQYAyABEgLi3vD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRosgbrC_S2InaP9VH1FcDtaeCWNHPp4cBXe-kf19HlQ7AfbSI&sig=AOD64_0rc6KTehVqvJg94R0yz6JAYkuXKg&ctype=46&q=&ved=2ahUKEwjA3qyZ3NyDAxUazAIHHcicDD4Q9aACKAB6BAgGEDs&adurl=

Vielleicht Spülst du bei 60 Grad. Da fällt dann schon Kalk aus. Versuch mal nur mit 50 Grad zu spülen. Ansonsten einfach die Einstellung beim Härtegrad etwas erhöhen. Schaden tut das nie.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Hatte mal den Salzbehälter nicht richtig zugedreht, da war nach dem Waschen auch ein Belag auf allem Geschirr, das war offenbar das Salz, das sich abgelagert hatte.