Geschirrspüler läuft an überlauf über, woran liegt das?

2 Antworten

Hallo volkerdraetzl

Wenn das Wasser aus diesen Schläuchen läuft dann öffne die Türe. Wenn dann zu viel Wasser in der Maschine ist dann läuft zu viel Wasser zu.

Irgendwo sollte von unten ein ca. kleinfingerdicker Schlauch zu einem Bauteil mit einigen Drahtanschlüssen weggehen. Stecke den Schlauch von diesem Bauteil ab und puste ihn kräftig durch, wahrscheinlich ist er nur verstopft.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ablaufschlauch oder Abfluss verstopft.

volkerdraetzl
Fragesteller

Das kann ich verneinen, die sind leichtgängig und beim abpumpen funktionierts ohne fliesend wasser. So wies ausschaut ist zu viel wasser drin ?

Schnoofy  13.07.2020, 11:01
@volkerdraetzl

Dann könnte es ein Sensor sein, der den Wasserzufluß reguliert und bei ausreichendem Wasserstand abschaltet.