Bauknecht Geschirrspüler bricht Programm ab bzw. startet nicht und piept nur? BBC3C26X Modell?

2 Antworten

Tür nicht ganz geschlossen (oder Tür Sensor Defekt) ...

Oder das Geschirr blockiert die Sprüharme? Die sich darum nicht drehen können?

Der Abfluss ist verstopft?

Der Wasserzulauf ist abgedreht...

Pupposon
Fragesteller

Abfluss ist sauber... sprüharme passen auch.... wasserzulauf habe ich geprüft ist auch ok.... Türe werde ich mir mal ansehen

Hallo  Pupposon

Versuche die Türe noch einmal fest zuzudrücken. Es könnte an einer abgenützten Schließnase oder Türverschluss liegen. Eventuell braucht man nur die Schließnase zu justieren

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Pupposon
Fragesteller

Alles klar werde ich versuchen .... leider gibts ja keine Fehlermeldung das macht es schwerer zu suchen. Liegt’s dann meistens an der Mechanik in so einem Fall?

Pupposon
Fragesteller

habe ich versucht das Gerät ebenso gereinigt.... entweder lässt er kein Programm zu oder er lässt es zu und stoppt während es läuft und schaltet aus Pause (blinkt)

HobbyTfz  01.11.2020, 11:33
@Pupposon

Vermute dann einen Fehler im Türverschluss, eventuell wird nicht richtig verriegelt und die Verriegelung löst sich während des Betriebes

Pupposon
Fragesteller
@HobbyTfz

Ok danke dir vielmals .... ich werde mal versuchen ob es dort liegt bei dem nächsten versuchen ...👍