Geschichten bei einer Fühlbox zu viel für Kinder?

4 Antworten

brich einfach ab, wenn es nicht mhr geht.

Man muss da flexibel sein...

kommt auch darauf an, wie viele Kinder es sind, wie lange es dauert, bis jeder gefühlt hat.. das scheint mir eher das Problem zu sein (warten, bis man drankommt). Wenn du da die zeit mit einer Geschichte füllst, finde ich es gut...

Du musst deine Gruppe am besten kennen und wissen ob sie so viel Gedult und "Ausdauer" für so eine lange Geschichte haben :)

kürz die geschichten etwas.. wenn das "fitte" u3jährige sind, können sie etwa 20 minuten "gut" dabeibleiben. orientier dich an den kindern. frag sie doch, zu welchem fühlteil sie eine geschichte kennenlernen wollen. partizipation?^^

Ich würde das eiskalt von der Grundstimmung  der Gesamtgruppe abhängig machen.

Fallen den Lüdden gleich die Augen zu, dann sind wohl Geschichten zu  anstrengend. Sind sie jedoch wach und gut drauf, erzähl die Geschichten. Also ihr würde hier sehr flexibel sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus