Kennt ihr einfache Kinderspiele?

5 Antworten

Ja, kann ich dir schicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Viele Spiele für U3 Kinder haben mit Bewegung und Singen zu tun. Aber man kann auch die Texte zu den jeweiligen Spielen als Vers sprechen, hier auf der Seite findest du jede Menge, ich habe einfach mal eins angeklickt:

https://www.herder.de/kk/praxisimpulse/spiele/kreisspiele/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Probier doch mal eine örtliche Bibliothek. Eigentlich gibt's recht viele Bücher zu dem Thema - für Eltern :). Könnte mir vorstellen, dass Stadtbüchereien da einige in den Regalen haben. Und vielleicht ist so manche Idee daraus ja auch tauglich für eine Gruppe Kinder?

Psycho247  17.09.2019, 19:02

Haben sie :)

Was - bitte - erwartest Du? Und was erwarten Deine Aufgabensteller? Wenn Du nichts singen willst, was bleibt denn da übrig? Was - bitte! - kann man mit U3 Kindern machen? Gar nichts. Sie reagieren am besten auf Singen und vielleicht noch Bewegungen mit den Armen, Händen. Das war's.

CelineKi
Fragesteller

Das kann man doch auch wohl freundlich vermitteln oder nicht?Unmöglich.

ich bin im ersten Lehrjahr, ich weiß sowas doch noch garnicht.

AriZona04  17.09.2019, 18:56
@CelineKi

Dass Du so was noch nicht weißt, kann ich nicht ahnen. Deshalb habe ich so ungehalten reagiert.

Twister ist ein einfaches Bewegungsspiel

liavah  17.09.2019, 20:24

Mit Sicherheit nicht für Kinder unter 3 Jahren!

Sawaii792  18.09.2019, 06:24
@liavah

Sowas kann man auch nett sagen... wenn du so weiter reagierst schaffst du deine Lehre garantiert nicht

liavah  18.09.2019, 06:32
@Sawaii792

Ich weiß nicht, wo du da "Unfreundlichkeit" herausliest. Wenn man sich mit U3-Kindern auskennt, dann weiß man, dass der Vorschlag ziemlich absurd ist, zumal "Twister" kein "Kreisspiel" ist. Ich weiß nicht, warum man antwortet, wenn man so keinerlei Ahnung hat.

Und danke für deine Prophezeiung. Ich habe meine "Lehre" schon längst beendet...