Geschichte zu Diagramm?

3 Antworten

Das sieht sehr periodisch aus, also etwas legt ca. 15km zurück in ca. 1 Zeiteinheit pausiert dann eine halbe Zeiteinheit und wiederholt diese Schritte wieder.

Ich denke mal das die Lösung ein Zug ist oder ein Bus, da diese fixe Routen befahren mit immer wiederkehrenden Haltestelle, jedoch ist das Muster sehr regelmäßig und mir fällt kein Bus und auch kein Zug ein der so eine perfekte Route befährt.

Naja vielleicht ein Auto, das zwischen durch immer Pausen macht. Bei den bestimmten Zeiten und der Strecke. Z.B. An einer Raststätte

oetschai  26.03.2021, 10:38

Ein Autofahrer, der so unterwegs ist, sollte lieber den Bus nehmen.

Smath4112  26.03.2021, 14:00
@oetschai

Vielleicht hat er ein sehr altes Auto und muss mit diesem in ein Autohaus um es reparieren zu lassen.

oetschai  26.03.2021, 14:41
@Smath4112

...ja, und alle 15 km muss er eine halbe Stunde Pause einlegen, damit die Motortemperatur wieder in den grünen Bereich kommt... tippe mal auf Zylinderkopfdichtung... ;-)

Überlege (berechne), mit welcher Geschwindigkeit sich hier irgendetwas/-wer bewegt, was mit dieser Geschwindigkeit unterwegs sein könnte, und wie viel Weg auf den "waagrechten" Abschnitten zurückgelegt wird.

Mit ein klein wenig Phantasie wird dir auch eine "Geschichte" dazu einfallen.