Geschichte: Was ist ein Putsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schizi,

im Dritten Reich gab es sehr viele Parteistellen und staatliche Stellen, die sich mit gleichen oder ähnlichen Themen beschäftigt haben. Und das gab ständig Zoff um die Zuständigkeit. Die besten Karten hatte immer derjenige, der direkten Zugang zum Führer hatte und ihn zu einer Entscheidung bringen konnte.

Für die SS war es eine Chance sich aus der SA zu befreien und das Vertrauen des Führers zu erlagen. Bei der Nacht der langen Messer, haben sie ihre Loyalität bewiesen und dafür Verbrechen begangen und dabei auch viele eigene Rechnungen beglichen.

Aber ich fürchte du redest von zwei verschiedenen Dingen?

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Man verhaftet oder tötet die Regierungsmitglieder und übernimmt selbst die Regierung.