Was würdet ihr machen wenn es einen Umsturz in Deutschland geben würde?

Also wenn jemand die Regierung putschen würde und hier eine Diktatur entstehen würde

Regina3  03.06.2023, 23:19

Was für einen Umsturz?

Cassian248323
Fragesteller

Steht da! wenn jemand die Regierung putschen würde und hier eine Diktatur errichtet

13 Antworten

Mich auf die seite der Demokraten schlagen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer verteidigen.

Und dabei durch Artikel 20 GG gedeckt sein.

Je nachdem also falls die putschisten meine Werte vertreten würde ich sie unterstützen. Sogar aktiv. Falls die meine Werte nicht vertreten. Würde ich mich der Exilregierung anschließen und sogar eventuell kämpfen.

Zu den Waffen greifen und die Demokratie verteidigen.

Dann würde ich wohl in den Widerstand gehen.

Wenn der Dreck von der AfD so weitergammelt, wird es vielleicht dazu kommen.

Da ich nicht weiß, wie die Umstände in deinem hypothetischen Szenarion sind, ist alles möglich von Alles wie immer, über mich einer Guerilla anschließen, auswandern, oder einfach sterben...