Geschenk(Weihnachten) für Freund, der im Ausland ist, gesucht?

4 Antworten

Ich glaube die schönste Überraschung wäre - hinzufliegen ;) Aber wenn das möglich wäre, würdest es sicher selbst tun...

Um dennoch ihm nah zu sein bzw. er ja mehr der "Heimat" und seinen Liebsten, dazu per Post versendbar- würde ich ihm seinen eigenen (personalisierter) Roman/Krimi schenken. Also so nicht nur mit ihm als Beschenkten in der Hauptrolle oder seinen Namen, Aussehen etc. - sondern auch mit Dir z.B. in einer wichtigen Nebenrolle als seine Traumfrau und andere auch wichtige Freunde/Bekannte/Familie, in seiner Heimatstadt, Eure Lieblingslokale, Haustier usw.

Originell, etwas Besonderes und versendbar :-) ...Klick mal: "dein-krimi.de“ und lass Dich von den Meinungen der Kunden und Ideen inspirieren.

Dazu könntest Du selbst ein Lesezeichen (mit Euren Fotos, Sprüchen, Gedichten) basteln und natürlich eine eigene schöne Widmung erstellen und diese mit rein drucken lassen. VG

Ich habe meinem Freund damals einen Kalender gemacht. Jede Woche ein Kalenderblatt mit einem Foto von mir oder sonst wichtige Personen von ihm. Darüber hat er sich sehr gefreut. Es war sehr persönlich.

Johaenn
Fragesteller

Darf ich fragen wie genau du das gemacht hast? Also woher du so einen Kalender bekommen hast wo jede Woche quasi ein extra Blatt hat?:)

webya  14.11.2014, 22:22
@Johaenn

Den habe ich selber gemacht.

Ich habe buntes Papier (Tonkarton ist etwas dicker) genommen und unten die Zahlen (Wochentage) geschrieben. Also pro Blatt 7 Tage. Besondere Tage (Jahrestag, Geburtstag, Rückflug etc.) hatte ich auch noch schöner gemacht.

Auf jedes Blatt dann noch ein (oder auch mehrere) Fotos.

Dieses habe ich "Gebunden" in dem ich oben mit einem Spiralbindegerät eine Spirale durchgezogen habe. Ich hatte so eine.

Du kannst es aber auch in Copyshops binden lassen. So habe ich es bei meiner Seminararbeit und Diplomarbeit gemacht.

Viel Spaß beim Basteln, ich fand es ganz toll. Kam auch wirklich super an.

Hallo

Schnüre Ihm doch ein Paket mit vielen Erinenrungen an seine Heimat. Mit Dingen die seine Erinnerngen an eure gemeinsame Zeit wecken, die vielleicht auch seine Sehnsucht etwas stillt.

In dieses Paket könntest Du außerdem noch so etwas wie einen Gutschein legen. Dieser Gutschein verspricht einen schönen gemeinsamen Tag, der von Dir organisisert wird unad auf den er sich freuen kann.

Stricke ihm ein paar Bunte Kondome.... die sind schnell gestrickt, eine Kugel Wolle reicht für ein Dutzend....