Mögliche feste Freundin geht ins Ausland - Beziehung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau in der situation bin ich auch grad -.-

im februar hat des alles angefange im april sind wir zusammen gekommen und ich bin jetzt schon seit einem monat in den usa und er ist 8000km und 7 zeitzonen weit entfernt :(

mein freund wusste von anfang an auf was er sich einlässt und hat sich auch so seine gedanken gemacht. schlimm wirds aber erst jetzt langsam, da er immer wieder sagt komm früher etc. er will aber trotzdem warten bis ich wieder zurück bin :)

also ich würde mich an deiner stelle schon darauf einlassen, probieren geht schließlich über studieren. wir führen unsere fernbeziehung jetzt schon einen monat und die gefühle sind nicht weggegangen, sondern haben sich sogar noch bisschen verstärkt. wichtig ist halt dann dass ihr echt viel miteinander redet, camt oder telefoniert weil sonst fühlt sich der eine immer ein bisschen aus dem leben des anderen ausgeschlossen.

viel glück mit deinem mädchen und lass sie nicht laufen, nur weil die umstände nicht optimal sind. außerdem denk dir immer wenn sie echt die liebe fürs leben ist ist ein jahr im gegensatz zum rest deines lebens so gut wie nichts ;) einfach positiv bleiben des versuch ich auch immer meinem freund klarzumachen. wenn ich zurückkomm haben wir noch genug zeit uns auf die nerven zu gehen ^^

grüße chrissy0204

erst einmal noch nicht.denn an eurer stelle würde ich jede sekunde die ihr noch habt genießen wenn es mehr draus wird.denkt nicht an das was kommt sondern an das was jetzt ist.

die soldaten in afghanistan sind auch über ein halbes jahr von ihren familien,frauen u kindern getrannt u schaffen es doch auch.

man macht sich im leben vie zu viel gedanken.also das "jetzt" u nicht das "irgendwann" ist entscheident.mach das beste draus,seih froh das du sie ein halbes jahr für dich hast u ihr euch gegenseitig für euch die größte liebe schenken könnt.das ist wichtig.

liebe übesteht alles u kennt keine grenzen,es ist alles möglich."ihr seit die autoren eurer geschichte,also schreibt sie so wie ihr sie haben wollt"

viel glück dabei

Hast Du schon mal etwas von Yahoo Messenger gehört? Weißt Du nicht, was "Chatten" bedeutet?

Es gibt diesen Service auch von anderen Anbietern. Da könnt Ihr Euch über das Internet unterhalten und auch sehen, wenn Ihr Webcams habt. Und ich bin mir ganz sicher, dass es auch in Neuseeland Internet-Cafes gibt oder vielleicht kann sie ja ein Laptop mitmehmen und sich dort einloggen. Da ist dann nur noch die Zeitumstellung ein Problem, aber das werdet Ihr auch noch lösen.

Das ist wirklich eine dumme Situation. Ich glaube, dass eine Beziehung sowas nicht aushalten kann. Man lebt sich auseinander und lernt wieder neue Leute kennen, aber bei einer Freundin von mir, hat die Beziehung ein Jahr Auslandaufenthalt ausgehalten. Jetzt ist sie glücklicher als je zu vor. Es ist klar, dass, egal wie du dich entscheiden wirst, es weht tun wird, aber das geht auch vorbei. Man ist noch jung, also genieß die Zeit mit ihr bis Januar, das sind immerhin noch 6 Monate. Wichtig ist dann aber, dass man sich dann nochmal zusammensetzt und sich entscheidet, ob man es versucht oder die Beziehung beendet, manchmal ist das besser. Viel Glück wünsche ich dir!

Bis Januar dauerts ja noch, also genieß bis dahin die Zeit mit ihr, und wenn es soweit ist, könnt ihr dann entscheiden, ob eure Beziehung 1 Jahr lang Fernbeziehung aushält oder nicht.

user1162
Fragesteller

Aber wie soll ich es verdrängen das sie bald im Ausland ist ?

strawberrycat  19.06.2011, 14:19
@user1162

Denk einfach an die schöne Zeit, die du mit ihr verbringen kannst, und wenn das nicht klappt, dann musst du dein Hirn mal richtig anstrengen und selber eine Lösung dazu finden.