Was würdet ihr machen, mit dem Geld, mit dem Geschenk?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Anderes.... 60%
Behalte beides, sag nichts 40%
Gebe ihr das Geld, sag etwas 0%
Spreche mit ihr 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Behalte beides, sag nichts

Ich würde es behalten und wäre sehr enttäuscht von der Person. Da weiß man doch gleich, wo man steht.

Das ist echt nicht normal.

Behalte beides, sag nichts

So geht es manchmal - dem Beschenkten war das Geschenk anscheinend nicht so wichtig, wie Dir, sonst hätte man es nach 10 Jahren nicht zurückgeschenkt, sondern noch gewusst wo es herkommt ....

Anderes....

An Deiner Stelle würde ich meinen Blick auf Geschenke ändern.

wenn Du etwas schenkst, gibst Du es weg. Es gehört dann dem Beschenkten. Was er damit macht, ist komplett seine Sache. Du kannst ihn nicht verpflichten, sich zu freuen oder das Geschenk wertzuschätzen.

Freu Dich einfach über die schöne Spieluhr. Sie hat Dir doch gefallen.

Und über das unerwartete Geldgeschenk.

An Deiner Stelle würde ich die Geschichte nicht unnötig aufladen ...

Redekunst
Fragesteller

Naja, es war ja mal für sie und sie hat nicht mal reingeguckt, schon etwas derbe, aber ok, danke für deine Meinung.

PauladieKleine  16.02.2023, 23:38

Ja da hastvdu recht das geschenk muss ihr nicht gefallen aber das problem ist dass sie nicht einmal ihr geschenk geöffnet hat.. was soll das denn ? Öffne bitte jemand hat für dich mühr gegeben ob es gefällt oder nivht ist natürlich geschmackssache

Jersinia  23.02.2023, 12:39
@PauladieKleine

In Japan darf man das Geschenk übrigens nicht in Beisein des Schenkenden aufmachen. Das gilt als gierig und geht gar nicht.

Anderes....

Du weißt ja nicht, warum sie es damals weggelegt und vergessen hat, vielleicht ist ihr was dazwischengekommen oder weiß der Geier was.

Ist natürlich jetzt blöd, aber ändern lässt es sich auch nicht mehr. Solch alte Kamellen würde ich nicht mehr aufwärmen wollen.

Anderes....

Ich würde ihr den Brief mit dem Geld geben und sagen dass das in der Spieluhr war die du ihr vor 10 Jahren gekauft hst, ich würde dann grinsend vor ihr stehen und ihre Reaktion abwarten.

Ich bin da absolut nicht böse, man verschenkt halt mal etwas was dem beschenkten nicht sonderlich gefällt... ja, es ist doof dass sie nichteinmal einmal reingeschaut hat, aber ich würde es eher lustig finden als mich ärgern oder enttäuscht zu sein.