Geschenktes Geld wegnehmen?

9 Antworten

Er darf es verwahren, damit Du nicht irgend etwas Unsinniges dafür kaufst. Wenn Du etwas kaufen möchtest, was Dein Vater auch für gut und nützlich ansieht, läßt er bestimmt mit sich reden.

Da du nicht Volljährig bist, darf er das.
Mit 18 MUSS er es dir auszahlen.

Ja darf er. Er soll dir was für einen Führerschein auszahlen.

Heutzutage kannst du einen Führerschein nicht früh genug haben.

DerfrueheVogeI  10.08.2019, 21:14

Tatsache. Sei nicht dumm wie mein Bruder. Er meinte auch: Ach ja, der Führerschein ist nicht so wichtig. Hat ihn durch ne Trunkenfahrt verloren, jetzt ist das Geheule natürlich groß.

Jaein.

Ich finde, er kann dir das Geld wegnehmen, aber er darf es nicht ausgeben.

Sicherstellen ja, selbst ausgeben: nein