Geschenkte Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mehr als 75% 50%
25-50% 31%
Weniger als 25% 19%
50-75% 0%

6 Antworten

Das ist schwer zu sagen. Wurden die Bücher gewünscht werden sie natürlich auch gelesen, wenn man aber ein Buch geschenkt bekam ohne es zu wünschen sondern, weil der andere dachte man mache mit dem Buch eine freude kommt es eben darauf an ob derjenige gerne liest oder es einen Interessiert.

Bücher die ich mir gewünscht habe wurden immer zu 100% gelesen, weil ich sie haben und lesen wollte aber bei Bücher die mir einfach so geschenkt wurden, hatte ich nur die gelesen die mich auch interessierten was aber nicht alle waren. Manche waren für mich uninteressant und da würde ich sie auch nicht lesen da lesen Spaß machen soll und nicht erzwungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Mehr als 75%

Zumindest in meinem Fall. Natürlich kann ich nicht für alle Leute sprechen, aber ich denke, dass das in der Regel so ist.

25-50%

Wenn sich die Person das Buch gewünscht hat. Ist die Wahrscheinlichkeit das es gelesen wird natürlich höher. Als wenn sich die Person es gewünscht hat.

Bonjour115  20.01.2024, 18:36

nicht gewünscht hat... meine Ich natürlich im letzten Satz

25-50%

50% hört sich realistisch an.

Viele Bücher sind auch gewünscht. Kenne es selber, dass mir jemand Bücher schenkt, die ich nicht lesen will. Ich mache es dann trotzdem aus Solidarität. Meistens sind diese Bücher dann auch nicht gut (für mich) gewesen, aber es war auch einmal mein aktuelles Lieblingsbuch dabei.

Weniger als 25%

die, die gelesen werden, waren welche, wo ich mitgenommen wurde und mir die bücher selbst ausgesucht habe. sonst kriege ich nur irgendeinen fantasy wichs oder zeichenbücher (ich hasse zeichnen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung