Frage von Jennax3, 25

Geschenkpaket für Studienanfänger?

Hey, Mein Freund fängt jetzt mit seinem Biologiestudium an und ich würde ihm gern ein kleines nützliches Paket zusammenstellen. Im Internet finde ich aber nur sowas wie "Nudeln, Gutscheine etc." Halt für Studierende die ausgezogen sind und nicht viel Geld für sowas haben. Mein Freund allerdings bleibt bei seinen Eltern wohnen und benötigt keine Lebensmittel oder ähnliches. Ich dachte da mehr an wirklich nützliches für das Studium selbst. Mir selbst fällt aber nur ein Terminplaner und eine Mappe für seine Zettelwirtschaft ein. Wäre sehr erfreut über weitere Vorschläge :)

Antwort
von ezgimezgi, 10

Textmarker, Notizzettel, Tipp-Ex, Notizbuch, Kalender so ein Kleinkram halt. Was ich aber besonders toll fände, ist, wenn du ihm (z.B. bei Amazon) einen Kulli kaufst und den gravieren lässt. Gibt viele und tolle Möglichkeiten :-) 

Antwort
von Luis0506, 19

Ich würde ihm ein Sezierbesteckt schenken. Das kostet ca. 30 Euro und das braucht er definitiv auch.

Ansonsten gehen auch Objektträger, Deckgläser, Rasierklingen,
Zeichenpapier, Bleistifte, Kittel, Schutzbrille und Handschuhe.

Bei Büchern würde ich erst mal abwarten, was er genau braucht (wahrscheinlich u.a. den Brohmer zur Tierbestimmung)

Kommentar von grubenschmalz ,

Die Sachen stellt die Uni.

Kommentar von Luis0506 ,

Also bei uns stellt das die Uni nicht - das muss man sich alles komplett selbst anschaffen. Habe auch Bekannte an anderen Hochschulen, bei denen es genauso ist.

Antwort
von Juli898, 21

Textmarker, Notizzettel, Klebezettel also so Einmarker für Bücher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten