Geschenkidee für einen 93 jährigen Mann?

3 Antworten

Hm...sollte sich natürlich daran orientieren, was er mag.
Aber Pflegeprodukte sind nie verkehrt; gerade hier, was er wirklich mag. Wenn ich sehe, was wir auf Station im Krankenhaus hatten (war zwar Geriatrie, aber alle, die nicht selbst etwas dabei hatten, wurden mit Hipp Pflegeprodukten für Babies geduscht oder eingecremt...unwürdig, aber leider nicht änderbar), dann empfehlen sich einfach eigene Pflegeprodukte.

Vielleicht auch ein schönes Aftershave oder Parfum; soll ja auch bei den Damen im Heim gut ankommen :)

Socken, Unterwäsche usw., keine Ahnung, ob er das braucht. Wenn ich an das Ehrenamt im Altenheim denke, ist das auch nicht das Schlechteste - die wenigsten weltlichen Bewohner hatten hier noch Wäsche ohne Löcher.

Leider lässt du offen, ob und in welchem Maße er Pflege benötigt, oder welche Erkrankungen vorliegen.

Aber eine Flasche von dem, was er gerne trinkt, ist sicherlich auch ganz nett für den Einstand. Und wenn es Schnaps ist, ist es Schnaps; sofern er nicht an Alkoholismus erkrankt ist.
Vielleicht auch eine Packung seiner Lieblingssüßigkeiten usw.

MeryMC
Fragesteller

Dankeschön, Ihre Ideen sind wirklich hilfreich :)

Ein 93 jähriger Mann erfreut sich kaum mehr an materiellen Dingen.

Schenk ihm lieber Zeit und Freundschaft.

Schenk ihm ein Gutschein um draussen spazieren zu gehen mit dir. (z.b Ausflug in den Park)

Das kostet nichts und macht ihm bestimmt mehr Freude.

In diesem Alter fühlen sich viele ,,allein“

Einen kleinen Fresskorb und ein paar Blümchen, nützliches ist unpersönlich.

FemmeLetale  15.01.2023, 18:17

Ein Fresskorb und ein paar Blümchen sind persönlicher?

Svendeboert  15.01.2023, 18:21
@FemmeLetale

Aufjedenfall besser als Salben, Tinkturen oder Creme. Im Heim gibts nur einfach Futter für alle. Ein Fresskorb enthält Sachen, die er sonst nicht bekommt.