Geschenke für 9-jährige Mädchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich ein Kind etwas wünscht, dann könnt man schauen ob man dies auch schenken kann.... Vorrausgesetzt:

  • es ist nicht zu teuer
  • es ist altersgerecht
  • die Eltern des Kindes sind einverstanden

Eine Tasse mit Namen drauf ist altersgerecht, nicht teuer, die Eltern haben sicher nichts dagegen.

Was ist so schlimm daran wenn sich ein Kind dieses Alters konkret so etwas wünscht? Vielleicht haben Familienmitglieder "eigene" Tassen mit Namen. Vielleicht hat sie so etwas bei Freunden gesehen.

Aber es steht dir natürlich frei etwas völlig anderes zu schenken. Oder aber zusätzlich zu so einer Tasse ein kleines Zusatzgeschenk dazu zu packen (Süßkram, Schmuck, Stifte..)

Da sagt nun schon jemand seinen Wunsch und du rätselst darüber, ob es das Richtige ist?

Wenn sie sich das Ding wünscht, dann würde ich es ihr am besten auch schenken. So kannst du ganz sicher sein, dass es etwas ist was sie freut und musst dir nebenbei auch keine unnötigen Gedanken machen

Hallo

ist für ein 9jähriges Mädchen doch ein hübscher bescheidener Wunsch. Ich würde diesen mit Freude erfüllen.

Lg

Wenn sie, sie sich doch wünscht.