Geschenk für verstorbenen hund?

8 Antworten

Du könntest doch eine Erinnerungsbox machen und deiner Freundin sagen wenn sie bereit dazu ist, kann sie sie öffnen (für manche ist ja besser wenn sie erst einmal alles verdauen und dann denken und sprechen sie darüber). In diese Box könntest du ja ein paar der Ideen, von den anderen Usern hier, reinpacken :)

Zum Beispiel einen Bilderrahmen, Kuscheltier, Zeichnung, noch ein paar Bilder einfach in einem Umschlag usw. Auch die Sache mit dem Notizbuch stelle ich mir schön vor :) Du kannst ja einiges an Geld ausgeben und da kommt dann schon was zusammen.

Was ich besonders schön finde und unbedingt nach dem (hoffentlich erst in ein paar Jahren) Tod meiner Hunde haben möchte, ist ein Armband. Es sollte ein kleines Stück Nylon sein, dass aussieht wie ihr Halsband, und dann ihr Name draufgestickt sein, das finde ich sehr schön :)

Eine Freundin von mir hat das Halsband von ihrem verstorbenen Hund am Schlüssel und wir haben bei unserem früheren  Hund,  der 2013 gestorben ist, eine Blume in seinen Napf gepflanzt und aufs Grab gestellt.

Das wäre auch eine schöne Idee, wenn du einen Topf kaufst, wo der Name und evtl. ein schöner Spruch draufsteht (also du lässt es drauf gravieren oder schreibst es selbst drauf) und pflanzt darin eine Blume. Dann ist das so als würde aus dem Tod ein neues Leben sprießen ;)

Aber es gibt noch so viele andere schöne Ideen :)

LG

AnimalRs
Fragesteller

ja da hast du recht, ist bei ihr denke ich auch der fall. das mit der box mache ich jedenfalls. mit dem Armband ist auch eine sehr schöne Idee. danke dir ♥

Wie viel möchtest du ausgeben?

Vielleicht kannst du ein schönes Bild von ihrem Hund einrahmen? Oder es auf eine Tasse, ein Kissen, ein Mousepad, eine Kerze, eine Handyhülle oder das Zifferblatt einer Armbanduhr drucken lassen? Oder du holst ein Medaillon, in das du das Foto tun kannst. Du könntest ihr natürlich auch eine Zeichnung vom Hund schenken, aber die kann teuer werden. Viele Zeichner bieten aber auch günstige "Speedys" an, die sind dann (meistens) "nur" mit Buntstiften gemalt und nicht so detailliert.

Oder du schenkst ihr etwas, womit sie ihre Trauer verarbeiten kann. Nach dem Tod meiner Hündin hat meine Schwester mir ein Notizbuch geschenkt, in das ich die schönen Erinnerungen an meine Hündin aufschreiben sollte/konnte.

AnimalRs
Fragesteller

so c.a 150€ hätte ich für ein Geschenk. danke für deine tollen Ideen :) da ist bestw was bei ;) danke

Ich vermute, dass der Hund auf einen Tierfriedhof kommt? Ich würde dann einfach etwas für das Grab schenken. Jedoch kenne ich dort die Regeln nicht.

Das kommt ganz darauf an, wie viel du ausgeben möchtest.

Ich persönlich fände eine Kette oder ein Armband mit einer Gravur sehr schön, wo vielleicht der Name des Tieres drauf steht oder so etwas in der Art. :-)

AnimalRs
Fragesteller

so c.a 150€. an so etwas habe ich auch gedacht, entweder Armband mit Gravur oder eine Kette mit Bild vom hund. danke dir :)

Wie wäre es mit einem schönen gerahmten Foto oder einer CD mit Fotos und Videos.

AnimalRs
Fragesteller

gute Idee :) habe sogar einige videos wo unsere hunde miteinander spielen. das werde ich auf jeden fall machen. danke dir :)