Frage von AnimalRs, 33

Geschenk für verstorbenen hund?

Hallo ihr lieben.

Der hund von einer Freundin musste gestern abend eingeschläfert werden. Sie lässt ihn verbrennen und hat schon eine schöne urne... morgen treffe ich mich mit ihr und ich würde ihr gerne etwas schenken, ein Andenken o.ä Habt ihr eine Idee? Mir fällt nichts ein, bin auch sehr traurig deswegen :-( Lg und danke schonmal

Antwort
von Virgilia, 11

Wie viel möchtest du ausgeben? 

Vielleicht kannst du ein schönes Bild von ihrem Hund einrahmen? Oder es auf eine Tasse, ein Kissen, ein Mousepad, eine Kerze, eine Handyhülle oder das Zifferblatt einer Armbanduhr drucken lassen? Oder du holst ein Medaillon, in das du das Foto tun kannst. Du könntest ihr natürlich auch eine Zeichnung vom Hund schenken, aber die kann teuer werden. Viele Zeichner bieten aber auch günstige "Speedys" an, die sind dann (meistens) "nur" mit Buntstiften gemalt und nicht so detailliert. 

Oder du schenkst ihr etwas, womit sie ihre Trauer verarbeiten kann. Nach dem Tod meiner Hündin hat meine Schwester mir ein Notizbuch geschenkt, in das ich die schönen Erinnerungen an meine Hündin aufschreiben sollte/konnte. 

Kommentar von AnimalRs ,

so c.a 150€ hätte ich für ein Geschenk. danke für deine tollen Ideen :) da ist bestw was bei ;) danke

Antwort
von wanttobeahero, 19

Wie wäre es mit einem schönen gerahmten Foto oder einer CD mit Fotos und Videos.

Kommentar von AnimalRs ,

gute Idee :) habe sogar einige videos wo unsere hunde miteinander spielen. das werde ich auf jeden fall machen. danke dir :)

Kommentar von wanttobeahero ,

Gerne :)

Antwort
von SusanneV, 11

Ich hab gestern die Frage gestellt, was es bedeutet, wenn ein Hund über die Regenbogenbrücke geht. Schau mal auf meine Frage, da findest Du einen Link zu einem sehr schön Gedicht. Vielleicht gefällt es Dir, dann kannst Du es ausdrucken und einrahmen lassen.

Kommentar von AnimalRs ,

auch eine sehr gute Idee. vielen dank :)

Antwort
von jeszysunshine, 10

Das kommt ganz darauf an, wie viel du ausgeben möchtest.

Ich persönlich fände eine Kette oder ein Armband mit einer Gravur sehr schön, wo vielleicht der Name des Tieres drauf steht oder so etwas in der Art. :-)

Kommentar von AnimalRs ,

so c.a 150€. an so etwas habe ich auch gedacht, entweder Armband mit Gravur oder eine Kette mit Bild vom hund. danke dir :)

Antwort
von LukaUndShiba, 15

Trägt deine Freundin gerne Ketten? Dann vielleicht eine Kette mit einem Anhänger wo sie ein Bild ihres Hundes rein tun kann ^^

Kommentar von DevilsLilSister ,

schöne Idee :)

Kommentar von AnimalRs ,

ja trägt sie. weißt du ob es die ketten bei einem normalen Juwelier gibt

Kommentar von LukaUndShiba ,

Also bei dem hier einen Ort weiter gibt es solche Ketten, aber keine Ahnung ob das Standard ist.

Müsstest du echt mal nachfragen ^^

Kommentar von AnimalRs ,

okay, Dankeschön :)

Kommentar von LukaUndShiba ,

Nichts zu danken ^^

Antwort
von Kiyota, 17

Ich vermute, dass der Hund auf einen Tierfriedhof kommt? Ich würde dann einfach etwas für das Grab schenken. Jedoch kenne ich dort die Regeln nicht. 

Antwort
von MissPlusch, 15

Du könntest doch eine Erinnerungsbox machen und deiner Freundin sagen wenn sie bereit dazu ist, kann sie sie öffnen (für manche ist ja besser wenn sie erst einmal alles verdauen und dann denken und sprechen sie darüber). In diese Box könntest du ja ein paar der Ideen, von den anderen Usern hier, reinpacken :) 

Zum Beispiel einen Bilderrahmen, Kuscheltier, Zeichnung, noch ein paar Bilder einfach in einem Umschlag usw. Auch die Sache mit dem Notizbuch stelle ich mir schön vor :) Du kannst ja einiges an Geld ausgeben und da kommt dann schon was zusammen.

Was ich besonders schön finde und unbedingt nach dem (hoffentlich erst in ein paar Jahren) Tod meiner Hunde haben möchte, ist ein Armband. Es sollte ein kleines Stück Nylon sein, dass aussieht wie ihr Halsband, und dann ihr Name draufgestickt sein, das finde ich sehr schön :) 

Eine Freundin von mir hat das Halsband von ihrem verstorbenen Hund am Schlüssel und wir haben bei unserem früheren  Hund,  der 2013 gestorben ist, eine Blume in seinen Napf gepflanzt und aufs Grab gestellt. 

Das wäre auch eine schöne Idee, wenn du einen Topf kaufst, wo der Name und evtl. ein schöner Spruch draufsteht (also du lässt es drauf gravieren oder schreibst es selbst drauf) und pflanzt darin eine Blume. Dann ist das so als würde aus dem Tod ein neues Leben sprießen ;) 

Aber es gibt noch so viele andere schöne Ideen :) 

LG

Kommentar von AnimalRs ,

ja da hast du recht, ist bei ihr denke ich auch der fall. das mit der box mache ich jedenfalls. mit dem Armband ist auch eine sehr schöne Idee. danke dir ♥

Antwort
von Airbus380, 11

schau mal hier! Da gibt es auch Gutscheine.

http://www.kleines-zeichenstudio.de/

Antwort
von TollpatschigV, 22

Vielleicht einen Hundestofftier das ihrem Hund ähnelt?

Kommentar von AnimalRs ,

war ein unidentifiezierbarer Mischling :) da wirds schwer ein ähnliches kuscheltier zu finden werde aber mal schauen ob ich eins finde. aber trotzdem sehr gute idee,danke :)

Kommentar von TollpatschigV ,

gerne! und tut mir echt leid für sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten